Saison 2023

Spiel-Termine auf Landesebene

Die Mannschaftsaufstellung der HERREN 55:

Frank Mickan

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg

Grandioser Erfolg

Seit einigen Jahrzehnten hat eine Medenmannschaft des TC RW
Bad Schwalbach nicht mehr solch einen besonderen Grund zur Freude. Das 4er Team hat in der diesjährigen Saison zum zweiten Mal hintereinander die Mannschafts- Meisterschaft des Rheingau-Taunus- Kreises gewonnen. Der 1. Platz in diesem Jahr bedeutet, TC  Rotweiss spielt 2023 auf der Hessischischer Landesebene.

Der Mannschaftsführer u. Sportwart Arthur Prinz musste mit seinem Team Frank Mickan, Kristof Windolf, Chris Brauner, Axel Westerwelle, Dr. Hendrik Müller und Roland Kleinschmidt buchstäblich bis zum letzten Ballwechsel zittern, bis feststand, daß auch die Saison 2022 die Endtabelle 6 Siege aus 6 Begegnungen aufweisen würde. Seit zwei Jahren war man nun ungeschlagen. Diese makellose Bilanz gilt es 2023 im Hessischen Oberhaus zu bestätigen.
Man hofft auf die eine oder andere Verstärkung.
Ab Gruppenliga werden schon dickere Bretter zu bohren sein.
In Bad Schwalbach ist die Erwartungshaltung groß.
Die vergangene Saison hat Lust auf MEHR gemacht.
Der Vereinsvorstand und unsere Mannschaftsfans gratulieren für die erfolgreiche Saison '22 und freuen sich auf spannende Spiele im nächsten Jahr.
Arthur Prinz
Sportwart/Vorstand

Saison 2021

Unsere Mannschaft: Herren 55

Jubel - über eine erfolgreiche Saison bei den Tennissenioren des TC RW Bad Schwalbach

Die HE 55 des TC Rot-Weiss unter dem Sportwart und Spielleiter Arthur Prinz und dem Team-Chef Frank Mickan mußten fast 2 Jahrzehnte auf den Aufstieg in die höchste Klasse des Tennisbezirks Wiesbaden warten.

Am letzten Spieltag 2021 gelang der langersehnte Aufstieg gegen den Mitanwärter TV Lorch. Der Tiebreak in den beiden Doppeln ging hauchdünn an die glücklichen Bad Schwalbacher.

Das enttäuschte Team des TV Lorch zeigte sich von einer sportlich fairen und tadellosen Seite. Wenn drei oder vier Ballwechsel über den Erfolg einer ganzen Saison entscheiden, liegen Glück und Pech sehr eng zusammen.

Bei den zum Einsatz gekommenen Senioren Frank Mickan / Kristof Windolf / Chris Brauner / Axel Westerwelle / Dr.Hendrick Müller  / Roland Kleinschmidt hofft man, dass für die nächste Saison in der Bezirks-Oberliga nicht nur der Stammkader zusammenbleibt, sondern auch die eine oder andere Verstärkung dazu stößt.

Natürlich hofft der Rot-Weiss Vorstand mit dem Vorsitzenden Michael Koch, dass der diesjährige Mannschaftserfolg dazu beiträgt, nicht nur Leistungsspieler, sondern auch Jugendliche und Erwachsene auf Hobby-Ebene als Neumitglieder auf unserer schöngelegenen Tennisanlage im hinteren Kurbereich von Bad Schwalbach, begrüßen zu können.

Attaktive Angebote, wie Spielen auf Gastkarte, preiswerte Schnupperangebote oder ein preisgünstiges erstes Probejahr warten auf Tennis-Interessierte.