Trainer-Portrait Arthur Prinz

•  Über 16 Jahren lag die Trainertätigkeit des TC RW Bad Schwalbach in den Händen des staatlich gepr. Tennislehrers Arthur Prinz (nachfolg. A.P genannt).
  • Vor "Corona" war AP in mehreren  Grundschulen des Rheingau-Taunuskreises als Trainer für Grundschüler tätig und hat in dieser Zeit weit über tausend jungen Menschengezeigt, wie schön die Sportart TENNIS sein kann
  • Den Spass am TENNISSPIELEN haben viele seiner Tennisschüler dazu bewogen, in vielen Tennisvereinen als Mitglieder beizutreten.
  • Schultennis war somit für die Mitgliedergewinnung ein wichtiger Bestandteil vieler Tennisvereine.
  • Seit Anfang 2020 ist Tennistraining in Schulen verboten und auch in Tennisvereinen stark eingeschränkt.
  • Nunmehr hat A. P. seine Trainertätigkeit beendet und hat sich auf die ehrenamtliche Betreuung von jungen Tennisspielern spezialisiert, denen er hilft, die Prüfung zum lizenzierten Jugendtrainer beim Hess. Tennisverband zu bestehen und damit nach Corona in die Fußstapfen ihres Trainervorbildes A.P.  zu treten.
  • Nun sieht man ihn öfters als ehrenamtlichen  Impulsgeber und Betreuer an der Platzseite sitzen, um seinen "Lehrlingen "mit Korrekturen und guten Ratschlägen beizustehen.
  • Jedoch hat A.P. noch keine Lust, seine Ehrenämter aufzugeben. 40 Jahre Kreissportwart, Spielleiter, Oberschiedsrichter hat den Hess. Tennisverband dazu bewogen, ihm die goldene Ehrennadel zu verleihen.
  • Auch sind ihm die Erfolge bei seinen Turnieren , die ihn auf vordere Plätze in der deutschen und auch in der Weltrangliste gebracht haben, auch nicht die Titel Deutscher Meister He 65 Deutscher Vizemeister Con2018 und im gleichen Jahr 3.Pl. bei der Sen.-WM in der Türkei u.a.m. nicht genug. NEIN, sein Ziel ist es, im nächsten Jahr ( 2022), bei den Deutschen Meisterschaften den Titel bei den He.85 zu gewinnen. "Nicht mehr und nicht weniger. "
  •  Erster Titel Deutscher Meister Gem. Doppel
  • im Jahr 2017 hintereinander 37 Meden- und Turnierspiele gewonnen